Fasching in der Kita 2014

Fasching im Kindergarten

Am Freitag, 28.02.14 fand in unserer Einrichtung unsere Faschingsfeier statt.
Zunächst besuchte uns gleich um 9.00 Uhr der Clown Michelino und begeisterte die Kinder mit einem einstündigen Programm.
Gleich im Anschluß daran nutzten wir die Turnhalle für buntes Faschingstreiben, Polonaise, wildes Tanzen und andere Späße zur Faschingsmusik.
Danach konnten sich die Kinder bei Faschingskrapfen und Kinderpunsch in ihren Gruppe stärken. Die schmeckten sehr lecker und wir bedanken uns bei der Fa. Bachmeier für die Spende.
Beim Morgenkreis in jeder Gruppe durften die Kinder ihre Kostüme vorstellen, wir sangen Faschingslieder und spielten verschieden Spiele.
So gegen 12.00 Uhr endete unsere Faschingsfeier und nach dem Mittagessen nutzten alle Kinder das schöne Wetter, um im Garten zu spielen und zu toben.

Faschingsparty im Hort

Am letzten Schultag vor den Ferien war es endlich soweit – die Faschingsparty konnte steigen.
Unser Motto dieses Jahr: „Weltraum-Disco“.
Viele Kinder verkleideten sich entsprechend, es gab aber auch viele schöne andere Kostüme.
Die Party begann mit einer Polonaise durch die Kita. Hierbei stieg die Stimmung schon enorm. Danach stellten wir unsere Kostüme im Kreis zu Disco-Musik vor. Ausgelassen spielten wir verschiedene Faschingsspiele, die die Kinder im Vorfeld sich gewünscht hatten. Zum Abschluss gab es einen Luftballon- und Bonbonregen.