Fasching im Hort

Unsere Faschingsparty im Hort

Dieses Jahr fand der Fasching unter dem Motto „Gruselparty“ statt. Die Turnhalle war mit vielen selbst gebastelten Monstern und Girlanden geschmückt. Alle Hort-kinder halfen bei der Vorbereitung des Programms mit.

fa_640x480

Zu Beginn haben sich die Kinder noch geschminkt. Dann ging es los! Alle stellten sich zur Polonaise auf und zogen durch den Kindergarten. In der Gruselparty-Halle angekommen, suchte sich jeder einen Platz im Stuhlkreis. Zu gruseliger Musik begrüßte uns eine furchteinflößende Hexe. Sie rief alle Kostüme auf und so stellte sich jedes Kind vor. Danach nahm die Hexe uns mit auf eine „Reise zum Gruselschloss“. Das machte ganz schön hungrig! Für jedes Kind gab es Krapfen und Limonade. Es folgten lustige Tanzrunden, ein „Fledermaushirn – Wettessen“, verschiedene Tanzspiele und zum Abschluss ein Luftballon- und Bonbonregen.

fas_640x480

Hinterher waren sich alle einig – es war eine super Party!

fasch_640x480faschi_640x480