SV Wacker Profis in der Pestalozzi – Kita

 

DSC05715_1094x821

Am 07.09.2015 besuchten Heiko Schwarz und Christoph Burkhard, zwei Spieler des SV Wacker Burghausen, die Kinder der PestalozziKita, um mit ihnen ein kleines Fußballtraining zu absolvieren.

Zuerst waren die Kindergartenkinder im Alter von 3 bis 5 Jahren an der Reihe. Um das Ballgefühl zu verbessern, gab es ein Staffelspiel, bei dem der Ball im Slalom an Hütchen vorbeigeführt werden musste. Danach gab es natürlich noch ein richtiges Fußballspiel, bei dem auch die Profis mitspielten.

Anschließend durften die Hortkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zum Fußballspielen. Alle waren schon sehr aufgeregt, die beiden Profis vom SV Wacker zu treffen. Zur Auflockerung gab es wieder ein Staffelspiel, bei dem zwei Mannschaften gegeneinander antraten. Danach wurde dann richtig Fußball gespielt. Dazu bildeten die Kinder vier Mannschaften und es wurde ein kleines Fußballturnier veranstaltet. Nach dem Spiel gab es die Gelegenheit, den Fußballern Fragen zu stellen und sich ein paar Tricks mit dem Ball anzuschauen, die die Profis vorführten. Zum Abschluss gab es noch für alle Autogrammkarten.

Auch im Namen der Kinder möchte die Pestalozzi-Kita Heiko und Christoph ein herzliches Dankeschön dafür aussprechen, dass sie sich die Zeit genommen haben, uns zu besuchen.