Dritter Tag im „offenem Konzept“

 

IMG_1707Heute war der dritte Tag, an dem sich die Kindergartenkinder, in der Kernzeit von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr, frei durch das Haus bewegen dürfen. Die verschiedenen Spielbereiche kommen gut an. Vor allem die Turnhalle ist immer voll besetzt. Ebenso gibt es aber auch Bereiche, in denen es sehr ruhig ist und die Kinder eine gute Möglichkeit haben, sich voll und ganz auf ihr Tun zu konzentrieren.

Nach den ersten Einschätzungen von Eltern und Kolleg/innen, haben wir einen richtig Schritt getan und die Umsetzung gut geplant. Bestätigt wird dies von den Kindern, mit Rückmeldungen wie z. B.  „heute ist so ein schöner Tag“, oder „den Tag der offenen Tür finde ich voll toll“.

Weiterhin beobachten wir ganz genau, um das Konzept in einer für uns optimal passenden Form umzusetzen.