Boulderwand in der Turnhalle

Kletterwand

Kürzlich erhielt die Pestalozzi-Kita eine Boulderwand, die sich für alle Altersklassen in der Krippe, im Kindergarten und im Hort eignet. Sie erstreckt sich über 7m Länge und 2.80m Höhe in der Turnhalle.

Über einen langen Zeitraum wurde darauf gespart und fleißig Spenden gesammelt. Die „Schreinerei Stefan Maier“ aus Haiming fertigte das absolut für Kinder geeignete Sportgerät an und gestaltete es auch optisch sehr ansprechend in Form einer Bergsilhouette. Die Kinder waren sofort hellauf begeistert und klettern jeden Tag mit viel Spaß. So trainieren sie ganz nebenbei ihre Koordination, Kondition, Kraft und Technik.

Wir bedanken uns bei allen Firmen, dem Elternbeirat sowie allen Eltern, die mit ihrer Spende die Anschaffung dieses Trainingsgerätes ermöglicht haben.