Elternabend „offenes Konzept“

Am 25. Januar 2016 fand in unserem Kindergarten ein Elternabend über das „offene Konzept“ statt.

Unsere Leitung Martina Sailer informierte zuerst allgemein über dieses Konzept, das im Kindergarten seit Oktober 2015 umgesetzt wird. Die Probephase von 3 Monaten ist nun abgeschlossen und das Kindergartenteam hat sich nun entschlossen, den Kindergartenbetrieb so wie bisher an 3 Tagen offen weiterzuführen.

Anschließend durften sich die Eltern in Gruppen aufteilen und sich, so wie auch die Kinder am Vormittag, für ein bestimmtes Angebot entscheiden. Sie durften wählen zwischen Bewegung in der Turnhalle, Märchen erzählen im Märchenzimmer, Musik im Musikzimmer und einem Experiment im Kreativraum. Später wurden die Gruppen durchgewechselt.

Im Anschluß bestand die Möglichkeit sich über das Erlebte auszutauschen und Fragen zu stellen.

Es war ein sehr netter Abend mit lockerer Atmosphäre und wir bedauern, dass nicht mehr Eltern diesen Abend zum Informieren genutzt haben.