spannende Angebote in der Projektwoche

Passend zu unserem Jahresthema „Reise um die Welt“ fand vom 11. – 15.04.2016 unsere Projektwoche statt. Die Länder Österreich und Italien standen im Mittelpunkt. Mit den Kindern gemeinsam wurden Themen und Ideen gesammelt und ausgearbeitet. So entstanden spannende Projekte in den einzelnen Bereiche, sowie auch bereichsübergreifend.Dotpainting

Hier ein kleiner Auszug der Aktionen…

 

 

 

Dotpainting mit den Kindergarten- und Krippenkindern…

 

Die Kindergartenkinder besuchen einen österreichischen Kindergarten…Ausflug Österreich

 

Die Hortkinder bringen Rezepte von Gerichten aus verschiedenen Ländern von Zuhause mit und Kochen gemeinsam in der Kita…

Kochen R-B.

 

Außerdem wurde in der Krippe mit den Kiga-Kindern gemeinsam getrommelt, der Kindergarten hat Kaiserschmarrn gekocht und Bruschetta gemacht, Sabine war im Dirndl da und hat den Kinder was auf der „Quetschn“ (Zieharmonika) vorgespielt, für den Hort gab es in der Turnhalle typische Spiele aus Österreich und Italien und noch vieles mehr!

Das Thema begleitet uns jetzt noch ganz intensiv bis zu unserem Sommerfest am 10.06.16, bei dem wir auch einiges davon präsentieren und aufführen wollen.