Abschiedsgottesdienst am 21.07.2017

Alle Krippen- und Kindergartenkinder, die den Bereich wechselten, die Kinder, die die Einrichtung verlassen, sowie Herr Pfarrer Jäger wurden verabschiedet.

Gemeinsam führten die Krippen-, Kiga- und Hortkinder das Theaterstück „Paulinchens Perlenschnur“ auf. Paulinchen, die schwarze Spinne, wollte auch so schön sein wie die anderen Tiere: die farbenfrohen Schmetterlinge, die bunt gefiederten Vögel, die Hirschkäfer mit den prächtigen Geweihen und die gemusterten Schlangen und Schnecken. In den Gesprächen mit Gott erkennt Paulinchen schließlich: DU bist gut so wie DU bist!

Am Ende des Gottesdienstes segnete Herr Pfarrer Jäger alle Kinder.

Als Erinnerung bekamen die Kinder Kappen oder T-Shirts mit dem Gruppenlogo und kleine Geschenke. Die Hortkinder überreichten Herrn Jäger eine Mappe mit selbst verfassten Gedichten, Zeichnungen und vielen Glückwünschen. Ebenso bekam er ein Fotoalbum mit Bildern gemeinsamer Aktionen mit den Kindern und alle sangen ihm das Lied aus dem Luther-Oratorium: „Wir sind Gottes Kinder“ vor.

IMG_0462 IMG_0475 IMG_0481 IMG_0499 IMG_0544 IMG_0555