Brückenlauf am 08.10.2017

IMG_4744 Auch in diesem Jahr setzten wir die Tradition der Teilnahme beim Brückenlauf fort. Gut sichtbar, in grünen Trikots, starteten 50 Läuferinnen und Läufer jeden Alters, unter dem Namen „Pestalozzi – Runners“ für unsere Kita. Und das, obwohl es immer wieder regnete.

IMG_4738

Neu in diesem Jahr war die Laufgruppe, die sich im Vorfeld traf, um für den Hauptlauf zu trainieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Egal ob in Grüppchen oder als einzelne gaben die Teilnehmer beim Volkslauf ihr Bestes.Wir freuen uns, dass bei der Distanz von 3,2 km schon einige Hortkinder mit super Zeiten mitgelaufen sind. Das lässt für die Zukunft hoffen!

 

Die Krankheitswelle traf vor allem die Walkerinnen, so dass leider nur eine bei Regen starten konnte.

Unser „Hauptlauf“ war natürlich der Eltern-Kind-La

uf, bei dem über die Hälfte unserer Läuferinnen teilgenommen hat. Hochmotiviert gingen sie an den Start und haben so manches Elternteil zum Schnaufen gebracht.

Wir freuen uns, dass es inzwischen fast schon eine Selbstverständlichkeit ist mitzulaufen und hoffen, dass wir unser Laufteam nächstes Jahr noch vergrößern können.