Brückenlauf 2018

 

Mit voller Begeisterung nahm die Pestalozzi- KiTa wieder mit weit über 40 Teilnehmern, unter dem Namen „Pestalozzi- Runners“, am diesjährigen Salzach- Brückenlauf teil.IMG_3240

Egal ob Krippe, Kindergarten oder Hort, jeder Bereich wurde sowohl von Eltern als auch Kindern vertreten.

Bei bestem Wetter traf man sich zentral am Stadtplatz, um dort die Startnummern entgegen zu nehmen. Im Anschluss ging es dann schon für die „Walker“ los, die eine Distance von 5,5 km bewältigen mussten.

Beim anschließenden Volkslauf von 3,2 km gab jeder Teilnehmer sein Bestes und wurde im Ziel von den vielen Zuschauern mit Begeisterung angefeuert. Auch dieses Jahr liefen Hortkinder bereits diese Strecke mit und bewältigten diese mit Bravour!

Das Highlight des Salzach- Brückenlaufes war auch dieses Jahr wieder der Eltern- Kind Lauf. Man konnte beobachten, dass auch schon unsere Jüngsten mit voller Freude und lachenden Gesichtern die Strecke von 400 m bewältigten. Teilweise waren die Kinder schneller als die begleitenden Erwachsenen.

Im Anschluss startete der Hauptlauf von 8,8 km, bei dem auch dieses Jahr einige der „Pestalozzi- Runners“ an den Start gingen. Gepusht durch die Zuschauer schafften es alle zufrieden, unverletzt und mit einer starken Leistung in das Ziel.