Erntedankgottesdienst 2018

Unter dem Motto „Wir danken für die Schöpfung“ feierten wir am Freitag, den 5. Oktober 2018 einen kleinen Dankgottesdienst mit Herrn Pfarrer Torsten FecErntedank 18ke in unserer Turnhalle.

Mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ begrüßten die Kinder sowohl sich selbst, als auch ihre Eltern, Verwandten und alle evangelischen Kirchenmitglieder, die zum Gottesdienst gekommen waren.

Nach einer kurzen Einleitung durch Hr. Pfarrer Fecke erzählten einige Hort-Kinder die Schöpfungsgeschichte, untermalt von Instrumenten und die Kindergarten- und Krippenkinder durften mit Tüchern und Figuren ein Bild dazu legen. Nach dem Liedvers „Du hast uns deine Welt geschenkt“ erzählte uns Hr. Pfarrer Fecke jeweils ein paar Gedanken zur Schöpfung.

Nach den Fürbitten, die von Eltern und Kindern vorgetragen wurden, und dem gemeinsamen „Vater unser“ gab uns Hr. Pfarrer Fecke noch den Segen mit auf den Weg.

Beim abschließenden Mitmachlied „Ich bin von innen, außen, oben, unten glücklich allezeit“ waren alle Kinder beim Singen mit Bewegungen begeistert dabei.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei den Eltern für die zahlreichen Lebensmittelspenden bedanken. Diese gehen an die Organisation „Die Tafel“ in Burghausen.