Gemeinsam feiern wir St. Martin

st. Martin BildAm Montag, den 12. November feierte die gesamte Pestalozzi Kita das Sankt Martinsfest in der evangelischen Friedenskirche. Es versammelten sich alle Familien und ErzieherIinnen um 17.00 Uhr in der Kirche. Herr Pfarrer Fecke begann mit der Andacht, welche durch die „Pestalozzi-Band“ und einem Hort – Kinderchor untermalt wurde. Ebenso fand ein Schattenspiel zur St. Martins-Geschichte statt.

Anschließend begaben sich alle auf den Vorplatz der evangelischen Gemeinde, wo Sankt Martin auf seinem Pferd allen Anwesenden ein beeindruckendes Schauspiel bot, das mit einem gemeinsamen Laternenumzug auf die Burghauser Burg abgerundet wurde. Am Uhrturm angekommen, wurden Laternenlieder angestimmt welche auch auf dem Rückweg noch zu hören waren. Zurück auf dem Vorplatz des evangelischen Gemeindehauses wurden alle vom Elternbeirat mit Punsch, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen und Wiener-Semmeln empfangen. Neben einem knisternden Lagerfeuer wurde das Beisammensein zusätzlich von der Bläsergruppe das „Junge Gebläse“ aus Tittmoning begleitet.

Wir bedanken auch im Namen des Elternbeirats bei der freiwilligen Feuerwehr Burghausen und der Bläsergruppe das „Junge Gebläse“, durch deren Hilfe dieses Fest so gut gelingen konnte.