KiTa-Leitung

Hallo liebe Interessenten unserer Homepage,

schön, dass Sie vorbei schauen!

Ich heiße Martina Sailer und bin seit November 2011 Gesamtleitung der Pestalozzi-Kindertagesstätte. Als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich vor meiner Tätigkeit als Leitung in der Pestalozzi-Kindertagesstätte wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen, von Kindergarten bis zur Kinder- und Jugendpsychiatrie gesammelt.

In so einem großen Haus, mit Platz für 186 Kinder und 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nehmen die Aufgaben im Bereich Verwaltung sehr viel Zeit in Anspruch. Trotzdem steht für mich unser pädagogischer Auftrag stets im Vordergrund. Darunter verstehe ich Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten. Dazu zählt die intensive Mitarbeiterpflege, sowie eine vertrauensvolle Partnerschaft mit den Eltern.

Bei uns sollen sich alle wohlfühlen …Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie alle Besucher unserer KiTa

MartinauKira Kopie

Hier noch ein paar Stichpunkte zu meiner Person…

o Baujahr 1985

o wohnhaft in Tittmoning

o ich liebe die Natur und bin deshalb viel draußen

o mein Hund „Kira“ gehört zur KiTa

o großes Hobby und Leidenschaft sind die Pferde und das Reiten

o mache gerne Musik (Flöte, Gitarre, Singen)

o reise gerne, weil ich neugierig bin, andere Kulturen und Menschen kennenzulernen

o bin offen, geduldig und zielstrebig

 

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!

 

Martina Sailer